Die Kälte Anfang dieser Woche lässt ihn schon erahnen – den nahenden Winter. Am Dienstag befassten sich die Räte im Münchberger Bauausschuss mit dem Winterdienst. Es ging auch um eine Neuerung, die heuer zum ersten Mal zum Einsatz kommt und die aufmerksamen Münchbergern wohl schon aufgefallen ist. Es handelt sich um Sensoren an Straßenlaternen, Telefonmasten oder Bushäuschen.