Tor-Skandal Stützt Video den Hofer Protest?

Ein Beweis? Auszug aus dem Video von TV Mainfranken. Foto: /TV Mainfranken

Der erwartete TV-Bericht vom Spiel der Hofer Bayern in Abtswind ist jetzt auch online. Beweist es die Hofer Position?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch wenn es nicht der Video-Assistent-Referee ist, so könnte dennoch ein Video von TV Mainfranken der SpVgg Bayern Hof dabei weiterhelfen, Gehör bei ihrem Protest gegen die Wertung des Spiels in der Fußball-Bayernliga in Abtswind zu erhalten. Wie berichtet, hatte Hof Protest eingelegt, nachdem aus ihrer Sicht regelwidrig das Tor sich vor dem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 verschoben hatte. Entgegen der Regeln, wonach ein Tor fest verankert im Boden sein muss, war auf dem Nebenplatz in Abtswind das Tor nicht fixiert, sondern nur auf dem Kunstrasen abgestellt.

Am Dienstag ging nun ein Video online, das die Hofer Argumentation bestätigt: TV Mainfranken zeigt die Aktion, die zum 1:1 führt, recht eindeutig. Es ist klar zu erkennen, wie sich das Tor bei der Abwehraktion von Torhüter David Guyon um einige Zentimeter nach hinten bewegt – wie weit exakt, ist nicht erkennbar, aber fraglos ein gutes Stück.

Falsche Spielfortsetzung?

In den kommenden Tagen muss nun also das Sportgericht Bayern darüber befinden, ob es dem Hofer Protest stattgibt oder nicht. Die Hofer hatten in ihrer Begründung darauf verwiesen, dass die Spielfortsetzung des Schiedsrichters falsch gewesen sei. Er hätte das Tor nicht geben dürfen, sondern nach der Wahrnehmung des Tor-Verschieben auf Schiedsrichter-Ball hätte entscheiden müssen.

Autor

Bilder