Unfall bei Marktschorgast 20-Jähriger nach misslungenem Überholmanöver schwer verletzt

red , aktualisiert am 15.01.2021 - 00:00 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der Autobahn A9 zwischen Himmelkron und Marktschorgast im Landkreis Kulmbach. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein mit drei Personen besetzter Transporter auf einen Lastwagen aufgefahren. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktschorgast - Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn bei Marktschorgast. Gegen 15.30 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer mit seinen beiden Mitfahrern in Richtung Berlin unterwegs. Im Bereich Martkschorgast überholte er einen Kleintransporter und wollte danach wieder auf die rechte Spur wechseln, wie er gegenüber der Polizei angab. Dabei prallte er jedoch auf einen vorausfahrenden Sattelschlepper. Durch den Aufprall wurde der 20-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Den aus Sachsen stammenden Mann brachte der Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Seine beiden Mitfahrer erlitten leichtere Verletzungen und kamen ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug des 20-Jährigen war so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth kam es zu einer Totalsperre und Verkehrsbehinderungen.

Bilder