Die Verkehrspolizei hatte am Freitagabend eine Nachricht erhalten: Auf dem Parkplatz Streitau an der A9 bei Gefrees sei ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer. Die Beamten machten sich auf den Weg und stießen gegen 18.30 Uhr auf das Fahrzeug des besagten Truckers. Er selbst saß im Führerhaus und weigerte sich zunächst auszusteigen.

Wie die Beamten am Samstag weiter berichten, redeten sie auf den 57-Jährigen ein, bis er schließlich doch seinen Lkw verließ. Der Mann war am Bein verletzt. Die Polizisten verständigten daher den Rettungsdienst. Der Fahrer war derart betrunken, dass er nicht einmal mehr in der Lage war, einen Alkoholtest vor Ort zu machen.

Die Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Der Lkw stand zuvor bereits mehrere Stunden auf dem Parkplatz. Der verletzte und total betrunkene Trucker kam ins Krankenhaus. Seine Verletzung hatte sich der Mann wohl bei einem Sturz auf dem Parkplatz zugezogen.