Trunkenheitsfahrt mit 2,88 Promille Bei Münchberg: Total beschädigtes Auto und verletzter Fahrer

Lallend gab der 36-Jährige gegenüber den Polizisten an, keinen Alkohol getrunken zu haben - Symbolfoto. Foto: Archiv

Ein Betrunkener legt eine bemerkenswerte Autofahrt hin: zweimal in den Graben, dann gegen ein Wasserrohr. Die Polizisten begrüßt er lallend und mit Handschlag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein total beschädigter Pkw, ein leicht verletzter  Fahrer – so lautet die Bilanz  einer Trunkenheitsfahrt am Donnerstagnachmittag. Der 36-Jährige war kurz zuvor an seinem Arbeitsplatz in Münchberg in Richtung B 289 losgefahren. Auf Höhe von Poppenreuth fuhr er Schlangenlinien und geriet zeitweise auf die Gegenfahrbahn. Dies beobachtete ein hinter ihm fahrender Zeuge, der über Notruf die Polizei anrief, um die die Trunkenheitsfahrt zu melden.

Kurz nach der Abzweigung nach Helmbrechts kam der 36-Jährige  mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und fuhr etwa 20 Meter im Straßengraben, bis er es wieder auf die Straße zurückschaffte. Hierbei überfuhr er ein Kurvenschild. Trotzdem setzte er seine Fahrt fort, bis es schließlich bei Pulschnitzberg erneut in den Graben geriet und gegen eine Wasserunterführung stieß. Zum Glück hatte der Betrunkene keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Vorbeikommende Helfer befreiten den Leichtverletzten aus dem Pkw. Die eintreffende Polizeistreife begrüßte er freundlich mit Handschlag. Lallend gab er an, keinen Alkohol getrunken zu haben.

Ein Alkotest ergab dann jedoch ein gänzliches anderes Bild: Das Gerät zeigte einen Wert von sage und schreibe 2,88 Promille an. Der Mann wurde zur Blutentnahme in die Klinik gebracht, der Führerschein beschlagnahmt. 

Autor

Bilder