TSV Hof Erfolgreiches Hofer Turnteam

Im Bayernpokal schneiden die Hofer Turnerinnen hervorragend ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die erfolgreichen Hofer Turnerinnen. Foto:  

Am Wochenende hat im Leistungszentrum der Bayernpokal-Gauentscheid der Turnerinnen stattgefunden. Der TSV Hof 1861 beteiligte sich mit sieben Mannschaften in allen Altersklassen und qualifizierte sich mit fünf Mannschaften zum Bezirksentscheid, der in drei Wochen in Coburg-Ketschendorf ausgetragen wird.

Nach der Werbung weiterlesen

Bei den Jüngsten (Wertungsklasse 15) siegte der TSV Hof mit Vanessa Ludwig, Sophia Knappe, Lara Schaller, Annabelle Thate und Sevgi Kurt. Über den Einzelsieg freute sich Vanessa Ludwig.

In der Wertungsklasse 14 turnten Pauline Franz, Emma Cziep, Luna Zeh, Lotta-Marie Buchmann, Felina Kleine und Mia Pfautsch und belegten den ersten Platz und Alexandra Dammer, Polina Smal, Josephine Spieler, Milla Gill und Jule Gebhardt den zweiten Platz. In der Einzelwertung siegte Pauline Franz. In der Wertungsklasse 13 gingen die beiden ersten Plätze ebenfalls an den TSV. Enya Wirth, Saskia Müller, Luisa Hörl, Nele Gebhardt und Merle Frank holten den Sieg; Nele Künzel, Hana Ondrejcakova, Eva Schaller, Felina Neudert, Lina Langer und Lotta Felke Platz zwei. In der Einzelwertung siegte in dieser Altersklasse Saskia Müller.

In der Wettkampfklasse 12 turnten Amelie Zembsch, Hannah Felke, Amy Elgaß, Emilia Auwärter und Marisa Gasparetto und freuten sich ebenfalls über den Sieg. Amelie Zembsch gewann in der Einzelwertung.

Und bei den Ü18 in der Wettkampfklasse 11 turnten Lena Schädlich, Hellena Beer, Julia Spörlein und Isabella Müller ohne Konkurrenz und freuen sich auf den Bezirksentscheid. Isabella Müller wurde Erste.