TV-Abschied Umfrage: Wie stehen Sie zum Rückzug von Thomas Gottschalk?

Nach den Schlagzeilen über seinen Bambi-Auftritt verabschiedet sich Thomas Gottschalk in Kürze aus dem Fernsehen. Werden Sie den Thommy aus Kulmbach im TV vermissen?

Thomas Gottschalk macht Schluss mit dem Fernsehen - zumindest erst mal. Foto: dpa/SWR-Südwestrundfunk

Sein Auftritt bei der diesjährigen Bambi-Verleihung in München sorgte für Diskussionen: Der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator irritierte das Publikum, als er die Laudatio auf Popstar Cher hielt. Unter anderem äußerte Thomas Gottschalk, Cher sei die einzige Frau, die er in seinem Leben wirklich ernst genommen habe. Später erklärte er, ein Auftritt eines Cher-Doubles habe ihn durcheinandergebracht, woraufhin er einen Blackout gehabt habe. Nun kündigt der 75-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ seinen Rückzug an. Wir möchten gerne von Ihnen wissen:

Nach der Werbung weiterlesen


Thomas Gottschalk wird sich am 6. Dezember mit einer letzten großen Samstagabendshow bei RTL verabschieden. „Mit Sicherheit erst einmal für ein Jahr. Wir wollen viel reisen“, sagte er "Bunte" über die Pläne mit seiner Frau Karina. „Das heißt aber nicht, dass ich nie wieder einen Ton von mir gebe.“

Er betonte, dass er weder verbittert sei noch den Abschied bereue: „Mit 75 ist es wohl an der Zeit, sich zu verabschieden. Die meisten Menschen gehen mit 67 oder sogar früher in Rente.“ Als Grund für seinen TV-Rückzug nannte Gottschalk die veränderten Bedingungen im Fernsehgeschäft: „Heute würde kein Sender mehr sagen: Thomas, mit dir machen wir jetzt etwas ganz Neues. Das verstehe ich.“

Die Entscheidung habe er gemeinsam mit seiner Frau getroffen. „Karina findet den Thomas aus Kulmbach sowieso spannender als den Gottschalk aus dem Fernsehen.“