Das hat gefetzt, Samstagnacht, in der TV Turnhalle in Schönwald! Fasching war – und die Party-People der Region haben sich ausgiebig in das närrische Getümmel gestürzt. Kostümpflicht war angesagt. Und zu sehen waren originelle und aufwendige Verkleidungen. Besonders die Gruppen in gleichen Kostümen fielen auf. Da waren die „M&M’s, die „Jelly Bellys“, die „Ahoj-Brause-Crew“ und viele mehr, die mit purer Lust am Leben und im kreativen Outfit zusammen unterwegs waren. Für ordentlichen Wumms und super Partystimmung sorgte die Band Geile Zeit XS. Die Bar war dicht belagert und die Tanzfläche gut frequentiert. Tanzen und feiern, was das Zeug hält, mit den Armen wedeln, lachen und lustig sein – so starteten die Besucher in die lange Partynacht. Einige nahmen den Fasching auch politisch und standen mit Pappschild als „Tresenaktivisten“ an der Bar. Der legendäre „Schäiwaler Fasching“ mit dem FC Schönwald und dem TV Schönwald ging nach Corona in die nächste Runde. „Feiern wir früher“ hat nach den Jahren der Pandemie eine neue Bedeutung. Samstagnacht wurde in Schönwald ganz so gefeiert wie vor der Corona-Pause: ausgelassen, fröhlich und lange.