Twitterreaktionen zu ProSieben-Show „Was machen wir die nächsten Sonntage ohne #WSMDS ?!“

jan
Sido moderierte die Finalsendung von „Wer stiehlt mir die Show?“. (Archivbild) Foto: imago images/POP-EYE/POP-EYE / Ben Kriemann via www.imago-images.de

Das Staffelfinale von „Wer stiehlt mir die Show?“ kann sich sehen lassen. Moderator Sido hat sich einiges einfallen lassen. Die Zuschauer zeigen sich bei Twitter begeistert, sind aber auch wehmütig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Wer stiehlt mir die Show?“ heißt es am kommenden Wochenende nicht mehr. Die beliebte Unterhaltungssendung auf ProSieben hat am Sonntag sein Staffelfinale gefeiert – und das konnte sich sehen lassen.

Moderator Sido hatte der Show seinen Stempel aufgedrückt, natürlich durfte das Thema Rap dabei nicht ausgeklammert werden. Späti-Essen und verrückte Quiz-Runden fanden ebenso ihren Platz. Im Finalspiel setzte sich Bill Kaulitz durch, aufgrund des Staffelfinales wird er nicht die nächste Show moderieren, sondern auf dem Cover eines Rätselhefts zu sehen sein. Ihn feierte das Publikum auf Twitter genauso wie die gesamte Show.

Die Zuschauer zeigten sich angetan von der Moderation durch Sido.

Für ein Spiel mussten die Kandidaten das warme Studio verlassen. Die U-Bahnstation in Rudow wurde zum vorübergehenden Austragungsort – neugierige Passanten inklusive.

Einige Zuschauer wurden durch die erzeugten Bilder kreativ.

In einer Runde waren Spontanität und Wortwitz gefragt. Denn die Kandidaten mussten nicht nur die Antwort wissen, sondern diese auch rappen. Musiker Bill Kaulitz schlug sich am tapfersten.

Joko Winterscheidt hatte Schwierigkeiten, dem Publikum gefiel es trotzdem.

Bill Kaulitz holte sich am Ende den Sieg und ziert damit das Cover eines Rätselhefts.

Der neue Sendeplatz am Sonntagabend war für den Sender ein voller Erfolg. Lobende Worte und Wehmut blieben nicht aus.

Laut DWDL sorgten 1,39 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer aus der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für einen Marktanteil von 21,0 Prozent.

Bilder