Twitterreaktionen zum Tatort „Gott ich hassliebe Faber so sehr“

Henning Jochum
Kommissar Faber dreht eine Runde mit Kollegin Bönisch – in einem Manta. Foto: WDR Kommunikation

Der Dortmunder „Tatort“ „Heile Welt“ wird wie immer fleißig auf den sozialen Netzwerken kommentiert und diskutiert. Von den aktuellen Themen über Fabers Manta bis zu verkehrten Rollen bei den Protagonisten: die Reaktionen auf Twitter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dortmund - Ein gut gelaunter Kommissar Peter Faber, Kollegin Martina Bönisch im Mittelpunkt eines Sturms, ein neues Teammitglied - der Dortmunder „Tatort“ hatte am Sonntagabend mit „Heile Welt“ viel Neues zu bieten. Doch am Ende war es eben doch eine typische Folge der beliebten Ermittler aus dem Ruhrpott.

Lesen Sie hier: Die Kritik zu „Heile Welt“

Auf Twitter schrieben sich die User wieder die Finger wund und litten vor allem mit ihrer Hassliebe zu Faber mit. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

Die Themen der Folge kurz zusammengefasst:

Diese User waren jedenfalls sehr angetan:

Der arme Faber stand trotz anfänglich guter Laune wieder im Regen:

Die Gefühle für den knurrigen Kommissar waren wie stets geteilt:

Besonders Fabers fescher Wagen hatte es vielen Usern angetan:

Und natürlich geizten die Macher auch nicht mit Weisheiten und coolen Sprüchen:

Alles in allem fielen die Reaktionen auf die neueste „Tatort“-Folge positiv aus.

Bilder