Über zwei Promille Betrunkener baut Unfall und flüchtet

Symbolfoto. Foto: www.imago-images.de

Ein 39-jähriger Münchberger hat am Mittwochnachmittag im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Münchberger Polizei berichtet, brach der Autofahrer zweimal nach rechts aus und beschädigte dabei zwei Richtungspfeiler sowie sein eigenes Auto. Dann entfernte sich der Mann von der Unfallstelle. Weit kam er allerdings nicht.

Nachdem Zeugen die Beamten verständigt hatten, stießen sie bei ihrer Anfahrt zum Unfallort auf den 39-Jährigen im nahe gelegenen Münchberger Ortsteil Mussen. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem Münchberger wurde bei einem Alkoholtest ein Wert von 2,36 Promille gemessen. Der Mann musste zur Blutentnahme ins Klinikum Münchberg. Seinen Führerschein ist er erst einmal los.

Autor

Bilder