Überraschender Todesfall Trauer um Gerhard Schmelzer

Gerhard Schmelzer Foto:  

Der Unternehmer aus Waldershof ist am Samstag im Alter von 63 Jahren verstorben. Er führte das Unternehmen für Metallverarbeitung und Landtechnik in dritter Generation und erweiterte es um mehrere Tochterunternehmen im Ausland.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Waldershof - Tief betroffen ist die Bevölkerung in Waldershof vom plötzlichen Tod von Gerhard Schmelzer, der am Samstag im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Der Unternehmer hat den gleichnamigen Familienbetrieb 1992 in der dritten Generation übernommen. In seine Zeit fallen zahlreiche Investitionen, aber auch die Eröffnung von Verkaufsbüros in Russland und der Ukraine, die Neubauten in Waldershof und im tschechischen Chodová Planá sowie die Gründung von Tochterfirmen in Spanien, Bulgarien und Indien.

Mit dem Aufbau einer Innovationsabteilung im Jahr 2014 legte Schmelzer den Grundstein für ein gesundes und zukunftsträchtiges Wachstum. Im Bereich Landtechnik hat sich das Unternehmen mit seinen Systemen zur Getreidebelüftung zum Marktführer entwickelt. Weitblick bewies Gerhard Schmelzer auch beim Kauf eines Grundstückes auf der ehemaligen Rosenthal-Brache. Damit hat sich das Unternehmen alle Optionen für weitere Investitionen vor Ort gesichert. Die Schmelzer-Gruppe beschäftigt etwa 230 Mitarbeiter. Gerhard Schmelzer hinterlässt seine Frau Maria und seine Kinder Peter, Karin, Uli und Philipp. OZ/Foto: pr.

Autor

Bilder