Issigau - Tor erzielt, Punkt gerettet – und schwer verletzt ins Krankenhaus: Daniel Oks hat es am Sonntag im Spiel seiner Mannschaft, dem FC Höllental II, gegen die Reserve des SV 05 Froschbachtal (1:1) in der Schlussphase der Partie böse erwischt. Als er einem langen Ball hinterher sprintete, krachte er mit dem aus seinem Tor eilenden Gästekeeper Dominik Brunnhuber außerhalb des Sechzehnmeterraums zusammen. Beide seien zum Kopfball gegangen, beide hätten nur Augen für den Ball gehabt – so sei es zu „dem unglücklichen Zusammenprall gekommen. Sie rauschten mit den Köpfen zusammen“, erinnert sich Frankenpost-Berichterstatter Norbert Rank. Torwart Brunnhuber konnte weiterspielen, Oks aber, zwanzig Minuten zuvor noch gefeierter Torschütze zum 1:1-Ausgleich, blieb zunächst benommen liegen und wurde dann ins Krankenhaus Naila gefahren. Die Diagnose der Ärzte: Gehirnerschütterung, Jochbeinbruch, außerdem hatte der 23-Jährige einen Zahn verloren. Die Nacht auf Montag musste er in der Klinik verbringen.