Wie die Polizei Rehau am Montag berichtet, hatte eine Autofahrerin den Vorfall beobachtet. Sie sah, wie das Motorrad aus dem Saale-Holzland-Kreis vor ihr immer langsamer wurde. An der Ausfahrt Neukühschwitz wollte der Biker abfahren. Bevor das Motorrad zum Stehen kam, fiel es nach links um. Als die Frau und ein weiterer Zeuge zum 62-jährigen Motorradfahrer kamen, konnte dieser zunächst noch sprechen. Er gab an, während der Fahrt von einem Insekt in den Hals gestochen worden zu sein. Anschließend verlor der Mann das Bewusstsein.

Sein zeitweise sehr kritischer Gesundheitszustand stabilisierte sich während der Behandlung durch die Sanitäter vor Ort. Außerdem erlitt der Motorradfahrer Schürfwunden am Arm. Er kam anschließend ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.