Am Ende hat fast jeder einen Posten: Vorstand, erweiterter Vorstand, Beisitzer, Kassenprüfer – das deutsche Vereinswesen ist eine Beglückungsmaschinerie für engagierte Menschen. Der neueste Hofer Spross im Vereinsregister sind die Untreusee-Freunde. Ihr selbstauferlegter Job: Der U-See an der Stadtgrenze muss das bleiben, was er ist: das Naherholungsgebiet schlechthin. Sie wollen sich ins Zeug werfen, „Lobby sein“ für alle, die ihn nutzen. Sei es als Badesee, als Laufstrecke oder als Tummelplatz für wassernahe Vereine. So will es der neue Vorsitzende Harald Fichtner. Der ehemalige Hofer Oberbürgermeister hat am Dienstagabend den wichtigsten Posten abbekommen. Nur ein anderer schaute am Ende in die Röhre. Später dazu mehr.
Untreusee-Freunde Lapsus bei Vereinsgründung
Harald Werder 01.03.2023 - 15:26 Uhr