Vaxzevria Astrazeneca gibt seinem Coronavirus-Impfstoff einen neuen Namen

red/
Der Impfstoff von Astrazeneca wird künftig unter dem Namen Vaxzevria vertrieben. Foto: dpa/Soeren Stache

Das Pharmaunternehmen Astrazeneca vermarktet seinen Impfstoff künftig unter einem neuen Namen. Das sei ein normaler Vorgang, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

London - Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen Astrazeneca vermarktet seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU künftig unter dem Namen Vaxzevria. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der neue Name sei von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) genehmigt worden.

Bislang ist das Präparat unter dem Namen Covid-19 Vaccine AstraZeneca bekannt. „Die Umstellung auf einen dauerhaften Markennamen ist üblich und wurde seit vielen Monaten geplant“, so die Mitteilung.

Die vollständige Umstellung auf den Namen Vaxzevria werde in sechs Monaten erwartet, hieß es weiter. In anderen Märkten laufe derzeit noch eine Überprüfung. Der Impfstoff werde während der Pandemie weiterhin zum Selbstkostenpreis geliefert. Zuerst hatte das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) über den neuen Markennamen berichtet.

Autor

Bilder