VER Selb Torwart Weidekamp verlängert bei den Wölfen

Torwart Michel Weidekamp verlängert bei den Selber Wölfen. Foto: red

Torwart Michel Weidekamp hatte beim VER Selb maßgebliche Anteile am Aufstieg in die DEL2 und war auch in der vergangenen, schwierigen DEL2-Saison eine feste und wichtige Stütze im Wolfsrudel. Den Verantwortlichen gelingt es, mit ihm einen jungen und vor allem weiterhin hochmotivierten Goalie für ein weiteres Jahr zu verpflichten, sodass mit Bitzer und Weidekamp das starke Torwartduo der letzten Saison auch in der Spielzeit 2022/2023 auf dem Eis stehen wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schon in den Playoffs zum Aufstieg in die DEL2 hat Michel gezeigt, dass er trotz seines noch recht jungen Alters bereit für die zweite Liga ist, schreibt der VER Selb in einer Pressemitteilung. Und in seiner ersten DEL2-Saison war auf den gebürtigen Hagener stets Verlass, wenn er das Wölfe-Tor hütete.

Umso mehr freuen sich auch die Verantwortlichen um Thomas Manzei über die Vertragsverlängerung: „Das ist sehr erfreulich, weil sich Michel Weidekamp in den letzten beiden Jahren stets weiterentwickelt hat und zu einer festen Stütze im Team geworden ist.“

Ebenfalls lobt Manzei seinen Torhüter vor allem auch für seinen Charakter und sein Auftreten in der Kabine und erwartet diesbezüglich auch für die kommende Saison nur Gutes von ihm: „Ebenfalls sehr positiv ist, dass Michel Weidekamp natürlich neben der Tatsache, dass er ein sehr starker Torhüter ist, auch in der Kabine und insgesamt als positiver Typ eine ganz wichtige Rolle in der Mannschaft einnimmt. Das war in der Vergangenheit so in wird auch in der Zukunft so sein.“

Ausschlaggebend für die Entscheidung, sich ein weiteres Jahr das Wölfe-Trikot überzuziehen, war für den 24-Jährigen aber auch der erreichte Klassenerhalt: „Ein wichtiger Punkt war natürlich, dass wir weiterhin DEL2 spielen. Ich wollte einfach nochmal die Chance bekommen, mich nochmal in der DEL2 zu beweisen – und zwar in einer „richtigen“ DEL2-Saison, in der wir hoffentlich wirklich vernünftig mit einem kompletten Kader durchspielen können.“

Nachdem auch Goalie Michael Bitzer vor einigen Wochen seinen Vertrag bei unseren Wölfen verlängerte, kennt Weidekamp zudem seinen Torwart-Kollegen für die kommende Saison schon sehr gut – ein weiterer entscheidender Grund für seine Vertragsverlängerung: „Bitzi war natürlich auch ein ausschlaggebender Punkt. Es ist immer gut, wenn man seinen Torwart-Kollegen kennt, mit ihm gut klarkommt und sich gegenseitig pusht – das ist bei ihm alles gegeben. Wir haben uns letztes Jahr sehr gut verstanden und ich freue mich auf eine weitere Saison mit ihm.“

Vor seiner ersten DEL2-Saison war das Ziel von Michel Weidekamp ganz klar, so viele Spiele wie möglich zu bestreiten – und das hat auch gut geklappt: Auch wenn in den Playdowns Michael Bitzer den Vortritt zwischen den Pfosten bekam, bestritt Michel mit 24 Hauptrundenpartien fast die Hälfte der Saisonspiele, womit er auch durchaus zufrieden ist: „Die 24 Spiele aus der letzten Saison waren eigentlich weitaus mehr als angenommen. Natürlich habe ich mich darüber gefreut, dass ich so viel spielen konnte. Ob es nächstes Jahr wieder so viele Spiele werden, weiß ich natürlich nicht, aber es wäre schön, wenn das so ist.“

Und so bleibt der Torhüter weiterhin hochmotiviert und hält an seinen Zielen auch für die kommende Spielzeit fest: „Meine Aussage bleibt dieselbe, wie im Vorjahr: Ich komme nicht, um auf der Bank zu sitzen. Ich will auf jeden Fall spielen.“

Autor

Bilder