Verkehrskontrolle Raser fahren rund 50 km/h zu schnell

red
Geschwindigkeitsmessung – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/Uwe Anspach

Auf der Südumgehung von Münchberg haben die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch in den Nachmittagsstunden die Geräte für eine fünfstündige Geschwindigkeitsmessung in Stellung gebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - In dem auf 80 km/h begrenzten Bereich wurden die Fahrzeuge in beiden Fahrtrichtungen erfasst und dabei 1104 Fahrzeuge gemessen. 37 Mal blitzte es dabei laut Polizeibericht, wobei die Mehrzahl der Temposünder – nämlich 30 – mit einer Verwarnung davon kommen werden.

Sieben Anzeigen müssen verschickt werden, wobei zwei Raser besonders hervorstachen. In Richtung Kulmbach brachte es eine 25-jährige Frau aus Münchberg mit ihrem Auto auf 131 km/h und belegte damit den traurigen Spitzenplatz des Tages. Sie wurde gefolgt von einem 30-Jährigen aus dem Bereich Nürnberg, bei dem die Tachonadel 129 km/h anzeigte, als es in Richtung Rehau blitzte.

Die Raserin und der Raser werden mit saftigen Bußgeldern, Punkten in Flensburg sowie einem mindestens einmonatigem Fahrverbot rechnen müssen.

Bilder