Eilmeldung

Verkehrsunfall auf der B 173 Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Rettungswagen. Symbolfoto. Foto: Daniel Karmann dpa/lby

Am Mittwochnachmittag ist es auf der B 173 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 39-jähriger Mann aus Thüringen war mit seinem Skoda auf der B 173 in Richtung Kronach unterwegs. Ihm folgte ein 48-jähriger Mann aus Mittelfranken, der mit seinem Kleintransporter ebenfalls auf der gleichen Straße fuhr, heißt es im Polizeibericht.

Als der Thüringer Fahrer auf Höhe Schwarzenbach/Wald nach links in einen Waldweg abbiegen wollte, bemerkte der nachfolgende Fahrer dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleintransporter erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst musste hinzugezogen werden, um das Fahrzeug zu bergen.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen bei dem Unfall. Das BRK wurde alarmiert und behandelte die Verletzungen vor Ort.

Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit noch von den Behörden untersucht. Die Polizei war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu regeln. Es kam vorübergehend zu Behinderungen auf der B 173, die jedoch schnell behoben wurden.

Autor

Bilder