Vier DJs in Marktredwitz Beim Charity-Event abtanzen

(14)

Dance Classics, Funk, House, RnB und Soulful Beats – all das wollen vier DJs am 16. November ab 20 Uhr in der Marktredwitzer Stadthalle bieten.

Als DJ Thomas, DJ Zussl und DJ Alex bedienen Thomas Manzei, Jochen Zauß und Alexander Prinz (von links) am Samstag das Mischpult. Foto: pr

Einen tollen Party-Abend versprechen DJ Thomas und DJ Zussl, also Thomas Manzei und Jochen Zauß, sowie DJ Alex und DJ Hans, also Alexander Prinz und Hans Mühlhofer, am Samstag von 20 Uhr bis 2 Uhr. Vor einigen Jahren haben sich die vier bekannten Fichtelgebirgler gemeinsam zu einem DJ Circle zusammengefunden. Seitdem treten sie in unregelmäßigen Abständen miteinander in der Region auf. Charakteristisch für die Parties dieser vier Discjockeys ist, dass hier alle Altersgruppen vertreten sind – angefangen von 16-Jährigen bis hin zu über 80-Jährigen.

Nach der Werbung weiterlesen

Verschiedene Stilrichtungen

Und genau deshalb haben die Initiatoren des dritten Charity-Events in Marktredwitz – die Rotarier, Soroptimistinnen und Lions im Fichtelgebirge – in diesem Jahr den DJ Circle in die Marktredwitzer Stadthalle eingeladen. Die Veranstalter freuen sich drauf, Titel der verschiedenste Stilrichtungen aufgelegt zu bekommen, und hoffen darauf, dass viele Besucher ebenfalls die Chance zum Abtanzen nutzen. Publikumswünsche werden auch berücksichtigt.

Erlös geht einen guten Zweck

Den kompletten Erlös der Veranstaltung spenden die Service-Clubs im Fichtelgebirge, die nach zwei Jahren mit Konzerten heuer erstmals auf ein DJ-Event setzen, wieder für einen guten Zweck. Daher verzichten auch alle DJs auf ihr Honorar. Wer das Geld in diesem Jahr bekommt, wird erst bei der Charity-Party verraten.

Neu beim dritten Charity-Party-Event im Fichtelgebirge ist: Auszubildende, Studierende und Schüler zahlen nur fünf statt regulär zehn Euro. Tickets gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei den Tourist-Informationen in Wunsiedel und Marktredwitz sowie bei OK-Tickets.

Der Erlös dient als Spende

Mehrere 1000 Euro
  kamen in den vergangenen Jahren bei den Charity-Events zusammen. 2022 ging das Geld an den elfjährigen, schwerbehinderten Finn aus Alexandersbad, dessen Familie einen Bus brauchte. 2023 bekamen die DLRG und die Wasserwacht das Geld für Schwimmkurse.