Völlig ausgerastet 20-Jähriger geht auf Polizisten los

red
Faust -Symbolbild. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachdem eine Mutter mit ihrem 20-jährigen Sohn wiederholt in Streit geraten war, wusste sie sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu verständigen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Thiersheim - Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 15 Uhr, wie die Polizei berichtet. Da der Sohn den Beamten bereits bestens bekannt war, rückten sie mit mehreren Streifen an. Vor Ort ignorierte der junge Mann desinteressiert sämtliche Aufforderungen. Nachdem er mehrfach aufgefordert wurde, die Wohnung zu verlassen, schlug er unvermittelt auf einen Polizisten ein. Dieser konnte den Schlag glücklicherweise abwehren.

Auch während des Weges zum Dienstwagen leistete der junge Mann erheblichen Widerstand, indem er immer wieder versuchte, die Beamten zu schlagen und zu treten. Außerdem beleidigte er die Polizisten mit übelsten Schimpfwörtern. Da sich der Mann auch in den Wachräumen der Polizeiinspektion nicht beruhigt hatte, wurde er schließlich auf richterliche Anordnung zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung verantworten.

Bilder