Zum schwerwiegendsten Fall kam es gegen 23 Uhr, als ein betrunkener 20-jähriger Marktredwitzer einem Platzverweis des eingesetzten Sicherheitsdienstes nicht nachkam. Der junge Mann pöbelte andere Gäste an, sodass er das Gelände verlassen sollte. Auch hatte er Bedienstete schon beleidigt. Nachdem der Mann das Gelände zunächst verlassen hatte, schlich er sich wieder zurück, wie die Polizei Wunsiedel am Sonntag weiter berichtet. Als er den Platzverweis dann auch noch von der Polizei bekam, beleidigte er die Polizisten und ignorierte den Platzverweis. Die Polizisten nahmen den Marktredwitzer über Nacht in Gewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Widerstands und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch. Da er auch noch in die Zelle urinierte, muss er auch noch die Reinigung bezahlen. Zudem wird ein mehrjähriges Betretungsverbot auch für künftige Wunsiedler Feste geprüft.

Die Polizei hatte noch mehr zu tun: Ein 26-jähriger Wunsiedler hielt sich in einer Personengruppe auf, die die Gewahrsamnahme immer wieder störte und keinen Abstand einhielt. Trotz mehrfacher Aufforderung näherte er sich immer wieder den Einsatzkräften, die mit dem renitenten Markredwitzer beschäftigt waren. Auch seine Personalien wollte der 26-Jährige nicht angeben. Schließlich durchsuchten die Beamten ihn und fanden seinen Personalausweis. Zu dem ausgesprochenen Platzverweis erhält der Wunsiedler jetzt noch ein Bußgeld wegen der Personalienverweigerung.

Im Vorbeifahren hörten Polizeibeamte, wie gegen 1.45 Uhr Flaschen auf der Egerstraße aufschlugen. Während einer sich daran anschließenden Personenkontrolle mischte sich ein deutlich alkoholisierter und aggressiver 24-jähriger Unbeteiligter derart heftig ein, dass die Beamten die Kontrolle zunächst unterbrechen mussten. Schließlich mussten weitere Beamte hinzugezogen werden. Diese konnten den 24-Jährigen schließlich vom Platz entfernen. Die Polizisten belehrten die Personen. Sie mussten die Scherben von der Straße entfernen.

Bereits gegen 19 Uhr war ein polizeibekannter 32-jähriger Wunsiedler zur Polizei gekommen und im Wachraum zusammengesackt. Der Mann war weiterhin ansprechbar, zeigte sich aber psychisch auffällig und folgte den Anweisungen der hinzugezogenen Sanitätern nicht. Das genaue Anliegen seines Besuchs bei der Polizei ist unklar. Da eine medizinische Untersuchung erforderlich war und der Mann unberechenbar wirkte, musste der Wunsiedler noch bis zum Klinikum Marktredwitz begleitet werden.

Zwei beschädigte Fahrzeuge dürften auch mit dem Wunsiedler Fest im Zusammenhang stehen. Zwischen Samstag, 21.30 Uhr, und Sonntag, 0.40 Uhr, hatte ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Bayreuth sein Leichtkraftrad am Parkplatz der Norma abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter verbog die vorderen Blinker, riss die hinteren Blinker ab und nahm sie mit. Zudem verbog er auch noch das Kennzeichen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro. Bereits in der Nacht zum Samstag hat ein Unbekannter in der Feldstraße zwischen 17 Uhr und etwa 8 Uhr den  schwarzen Jeep eines Wunsiedlers zerkratzt. Der Schaden: etwa 1000 Euro. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 09232/99470 bei der Wunsiedler Polizei melden.