Zeugen gesucht Mann stirbt bei Unfall auf A9

Gleich vier Fahrzeuge sind am Donnerstagmorgen in einen Unfall auf der A9 bei Berg verwickelt. Ein Autofahrer gerät mit seinem Fahrzeug unter einen Lastwagen. Die Verkehrspolizei sucht nun nach Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann aus Thüringen starb noch auf der A9. Tödlich endete ein Unfall am Donnerstag gegen 9 Uhr bei Berg. Zunächst war ein Audi-Fahrer auf der A9 in Richtung Süden unterwegs gewesen. Bei Berg geriet er ins Schleudern und krachte gegen einen Lastwagen. Die beiden Fahrzeuge blieben auf dem Standstreifen stehen.

Wegen des Unfalls musste ein weiterer Lastwagenfahrer stark bremsen. Das erkannte ein 81-jähriger Autofahrer zu spät. Er krachte frontal ins Heck des Lastwagens. Das Auto schob sich unter den Lastwagen. Der 81-jährige Thüringer starb noch an der Unfallstelle, wie die oberfränkische Polizei am Donnerstagnachmittag berichtet.

Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof sowie ein Gutachter kamen an die Unfallstelle und unterstützten die Beamten der Verkehrspolizei Hof. Die Fahrbahn Richtung München war etwa fünf Stunden lang gesperrt. Der Schaden des Unfalls beträgt 50.000 Euro.

In diesem Zusammenhang sucht die Verkehrspolizei Hof nun Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Verkehrspolizei Hof in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder