Volltrunken am Steuer Mann mit 3,36 Promille auf der A9 unterwegs

Ein Alkoholtest bei einem Mann, aufgenommen während einer Polizeikontrolle. Symbolbild. Foto: Uli Deck/dpa

Auf stolze 3,36 Promille brachte es ein 60-jähriger Mann aus Sachsen bei einem Alkotest in der Nacht zum Freitag an der Rastanlage Frankenwald.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Berg - Der Zustand des Mercedes-Fahrers war einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin aufgefallen. Sie verständigte deshalb über Notruf die Polizei. Die Streife der Hofer Autobahnpolizei fand im Auto mehrere Bier- und Weinflaschen. Auch eine Schnapsflasche war dabei, wie die Polizei berichtet.

Der Mann war seiner Aussage zufolge von Frankfurt/Main nach Leipzig unterwegs. Das passte jedoch nicht zu seiner Fahrtstrecke - er stand nämlich auf der Rastanlage in Fahrtrichtung Süden. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt und das Auto abgestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übernachtete er in einem Hofer Hotel.

Nachdem sich an dem Kleinbus auch frische Unfallspuren befanden, ermittelt die Polizei neben der Trunkenheitsfahrt nun auch wegen Unfallflucht.

Autor

Bilder