Selb/Bayreuth - Fair auf dem Eis, friedlich und laut auf den Rängen: Das DEL2-Derby am Freitagabend zwischen den Tigers und den Wölfen war Werbung für den Eishockey-Sport. Am Dienstag ist durch einen Facebook-Post aber bekannt geworden, dass der Bus des VER-Fanclubs Fanatics in Bayreuth von Unbekannten mit einem Gegenstand beworfen und die obere Frontscheibe des Doppeldeckers beschädigt worden sein soll. Das bestätigte auf Nachfrage unserer Zeitung Sascha Hanke vom gleichnamigen Busunternehmen. Der Schaden belaufe sich auf rund 5000 Euro, Personen seien zum Glück keine verletzt worden. „So etwas ist kein Dumme-Jungs-Streich mehr“, sagt Hanke. Und die Fanatics schreiben, dass es bei aller Rivalität auch Grenzen geben müsse. „Diese Aktion war dumm und lebensgefährlich.“ Andreas Schreyer, der Szenenkundige Beamte der Bayreuther Polizei schließt dagegen aus, dass sich der Vorfall im Bayreuther Stadtgebiet ereignet habe. „Beide Selber Fanbusse sind sowohl von der Autobahn bis zum Stadion als auch nach dem Spiel vom Stadion zur Autobahn von uns begleitet worden.“