Vorfahrt missachtet 30.000 Euro Schaden nach Unfall

Am Sonntagnachmittag hat sich in Marktredwitz an der Kreuzung Christian-Höfer-Ring ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 43-Jähriger kam aus Richtung Stopfersfurth und überquerte mit seinem VW Touareg gegen 15.15 Uhr den Christian-Höfer-Ring. Wie die Polizei mitteilt, übersah er dabei den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Ford Focus. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 33-jährige Fahrer des Ford Focus klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen. Der Fahrer des Touareg sowie seine 45‑jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den Fahrer des Touareg unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Autor

Bilder