Diebstahl in Warmensteinach Einbrecher erbeuten über 80.000 Euro in Tourist-Info

, aktualisiert am 19.10.2025 - 13:36 Uhr

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise zu einem Einbruch in das Touristenbüro in Warmensteinach. Bei dem Einbruch spielten ersten Erkenntnissen nach auch Feuerlöscher eine Rolle.

 Foto: dpa

Am späten Samstagnachmittag bemerkte ein Zeuge eine eingeschlagene Scheibe vom Touristenbüro „Tourist Information“ in der Straße „Matthäus-Herrmann-Platz“ in Warmensteinach und verständigte die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen gingen die Täter den Geldautomaten im Gebäude an und erbeuteten aus diesem mehr als 80.000 Euro Bargeld.

Nach der Werbung weiterlesen

"Durch die Spurensicherung konnte festgestellt werden, dass sich der Einbruch in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 0 Uhr und 2 Uhr ereignet hat", erörtert die Polizei in ihrer Pressemitteilung vom frühen Sonntagnachmittag. In einer ersten Pressemitteilung hieß es außerdem, dass in Tatortnähe Feuerlöscher aus dem Touristenbüro gefunden worden waren.

Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen:

  • Wer hat zwischen Freitag, 13 Uhr, und Samstag, 16.30 Uhr, verdächtige Beobachtungen in Warmensteinach gemacht?
  • Wer hat Beobachtungen in Verbindung mit den Feuerlöschern gemacht oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.