Selb - Die Zündschnur war schon einige Tage nur noch kurz gewesen, jetzt ist die „Bombe“ geplatzt: Der VER Selb hat den Vertrag mit seinem Stürmer Pascal Aquin „im beiderseitigem Einvernehmen“ mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das hat der DEL2-Club am Mittwochabend mitgeteilt. Fast zeitgleich vermeldeten die Tölzer Löwen den 26-jährigen Kanadier, der am Sonntag beim 3:6 der Wölfe in Bad Tölz noch zwei Mal binnen einer halben Minute getroffen hat, als Neuzugang. Aquin habe sein Leistungsvermögen, das er in der Vorbereitung und zu Beginn der Saison durchaus unter Beweis gestellt hat, über einen längeren Zeitraum nicht mehr abrufen können, schreibt der VER in seiner Mitteilung. Deshalb sei ihm schon vor etwa zwei Wochen angeraten worden, sich einem anderen Club anzuschließen. Der Kanadier, der erst im vergangenen Sommer verpflichtet wurde, hat in der laufenden DEL2-Serie insgesamt 29 Spiele für die Wölfe absolviert und dabei elf Tore erzielt und acht Vorlagen gegeben. Wie der VER mitteilt, soll die offene Kontingentstelle neu besetzt werden. Die Verantwortlichen würden bereits aussichtsreiche Gespräche mit möglichen Kandidaten führen. A.P./Foto: medienimpuls