Seit drei Wochen fährt schon kein Zug mehr zwischen Hof und Bad Steben. Am Vormittag des 21. November war der Triebwagen eines Agilis-Zuges entgleist. Obwohl dieser nur einen Tag später geborgen und schließlich in Richtung Hof zurückfahren konnte, war kein Zugverkehr möglich. Durch den Vorfall seien Schäden an den Weichen entstanden, die erst behoben werden müssen, erklärte die Deutsche Bahn auf Nachfrage unserer Redaktion.