Weiden Tote Frau in Wasserkanal gefunden

red
Symbolbild. Foto: dpa

Am Freitagnachmittag wurde im Stadtgebiet von Weiden in der Oberpfalz eine leblose Frau in einem Wasserkanal gesichtet. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiden - Wie die Polizei am Sonntag berichtete, wurde durch eine Spaziergängerin der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass eine leblose Person in einem Wasserkanal an der Albrecht-Dürer-Straße gesehen wurde.

Durch die alarmierten Rettungskräfte wurde die Person geborgen, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Weiden/Opf. wurde eine Obduktion der 50-jährigen Frau angeordnet. Im Ergebnis ist von einem Ertrinkungstod auszugehen. Hinweise auf ein etwaiges Verschulden Dritter haben sich nicht nicht ergeben.

Die Ermittlungen zu den Umständen des Todes wurden von der Kriminalpolizei Weiden/Opf. übernommen. 

Bilder