Weitere Coronafälle in Kulmbach 7-Tage-Inzidenz mittlerweile bei 106,4

Kostenlose Tests gibt es nur noch für anspruchsberechtigte Personen. Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die Anzahl der auf Corona positiv getesteten steigt stetig an. Mittlerweile wurden im Landkreis Kulmbach 18 neue Fälle bestätigt. Damit liegt auch die Inzidenz wieder über 100.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Im Landkreis sind weitere 18 Personen coronapositiv getestet worden. Die Gesamtzahl der bisher festgestellten Coronafälle steigt damit auf 4 504. Von den aktuellen Corona-Fällen fallen 76 in die letzten sieben Tage. Da weitere Fälle hinzugekommen sind, befinden bereits 155 Personen in Quarantäne. Sechs weitere Menschen haben die Infektion überstanden und gelten als genesen. Ihre Gesamtzahl steigt damit auf 4 278.

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner steigt im Landkreis Kulmbach auf 106,4. Damit gelten in Kulmbach weiterhin die 2G-, 3G- und 3G-plus-Regelungen.

Im Kulmbacher Land wurden bisher insgesamt 96 651 Impfungen durchgeführt, davon 49 705 Erst- und 46 946 Zweitimpfungen. Die Quote nach Erstimpfungen liegt bei 69,6 Prozent der Gesamtbevölkerung und bei Zweitimpfungen bei 65,7 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Die bayerische Krankenhaus-Ampel steht auf Grün. Hospitalisierte Fälle der letzten sieben Tage: 366. Sieben-Tage-Inzidenz (pro 100 000 Einwohner): 3. Belegung der Intensivbetten durch Covid-19-Fälle: 305.

Weitere Infos finden Sie auf landkreis-kulmbach.de/coronavirus.

Autor

Bilder