Ein Mann geht in die Wohnung seiner Ex-Freundin, wo diese mit ihrem neuen Partner lebt. Dann fallen Schüsse.
Nach der Werbung weiterlesen
Als Tatverdächtiger wurde vor dem Haus ein 50-jähriger Mann festgenommen, er leistete keinen Widerstand. Im Laufe des Tages sollte er dem Haftrichter vorgeführt werden.
Bei dem Opfer handelt es sich um den aktuellen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin. Den ersten Ermittlungen zufolge war er am Mittwochabend in die Wohnung im Stadtteil Schierstein eingelassen worden, in der das Paar mit zwei Kindern wohnte. Dann wurden Schüsse auf den 42-Jährigen abgegeben. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.
Den Angaben zufolge ist der Tatverdächtige polizeibekannt. So hatte die Ex-Freundin am vergangenen Wochenende bei der Polizei von einer Körperverletzung einen Tag zuvor sowie früheren Bedrohungen berichtet.
Weitere Informationen teilten die Behörden zunächst nicht mit.