Sichtlich genossen die Hohenberger am Montagabend den Ausklang ihres Wiesenfests. Mit vielen Luftballons, aus Solidarität mit der Ukraine in den Farben Gelb und Blau, und mit der Egertaler Blaskapelle zogen die Bürgerinnen und Bürger vom Fest- auf den Burgplatz. „Drei Jahre mussten wir auf diesen wunderschönen Moment warten“, hob Bürgermeister Jürgen Hoffmann hervor. Dankbar sei er, dass das Wiesenfest 2022 in guter und alter Tradition gefeiert werden konnte. Sein Wunsch sei es, dass auch in Zukunft ohne Einschränkung gefeiert werden könne. Stolz sei er auf den großen Zusammenhalt der Bürger von Hohenberg, Neuhaus und Sommerhau sowie auf die Gäste und Freunde aus Nah und Fern. Vereine und Organisationen unterstützten tatkräftig, nicht alle konnte Hoffmann namentlich nennen. Erwähnt wurden der FC Hohenberg, die Feuerwehr Hohenberg, die Bediensteten von Verwaltung und Bauhof, die teilnehmenden Kapellen, die VW-Freunde, das BRK, DJ Harald Max und die Helfer bei der Ausgabe der Wiesenfestkleider sowie die Sponsoren und Gönner. Mit den Egertalern ging es dann zurück auf den Festplatz und zum letzten Abend eines stimmungsvollen und friedlichen Wiesenfests in Hohenberg 2022.