Röslau/Selb - Jetzt ist es fix: Florian Rupprecht (27), Daniel Sedlacek (21) und Ege Özkan (20) werden künftig das Trikot des Fußball-Landesligisten FC Vorwärts Röslau tragen. Wie Röslaus Vorsitzender Bernd Nürnberger und Martin Damrot, Teamchef der Kickers Selb, unserer Zeitung bestätigten, haben sich die Verantwortlichen beider Vereine auf eine Freigabe der drei Spieler verständigt. Rupprecht, Sedlacek und Özkan hatten sich bereits kurz nach Beendigung der Gruppenphase in der Landesliga Ende November für einen Wechsel nach Röslau entschieden und sich in Selb abgemeldet. Doch der Wechsel gestaltete sich, wie bereits berichtet, zunächst etwas schwierig: Obwohl alle drei Spieler mit den Kickers eine Vereinbarung geschlossen hatten, dass sie auch im Winter zu einer festgeschriebenen Ausbildungsentschädigung den Verein verlassen können, erkannte die neue Kickers-Führung dieses auch vom seinerzeitigen Vorsitzenden unterschriebene Papier nicht an. „Ein Streit über die Gültigkeit der Vereinbarung ist entbrannt, die Leidtragenden wären dabei die Spieler gewesen, die so erst Ende April die Freigabe für Punktspiele erhalten hätten“, sagte Nürnberger und fügte hinzu: „Ich möchte das ganze vertragliche Hickhack nicht bewerten, bin aber froh und dankbar, dass mit den Kickers jetzt doch noch eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde.“ Auch Röslaus Teammanager Joachim Stegner freut sich darüber. „Mit diesen drei Neuverpflichtungen, die eine riesige Verstärkung für uns sind, hat zugleich auch die Planung für die neue Saison begonnen.“ red