Rehau/Garmisch-Partenkirchen – Die Wintersaison für Skispringer hat in diesem Jahr so früh wie nie begonnen. Mit Ski-Line, dem innovativen Anlauf-spursystem von REHAU und Peter Riedel, herrschen auf der neuen Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen bereits seit einigen Tagen winterliche Verhältnisse in der Anlaufspur – bei 19 Grad Außentemperatur und Sonnenschein. Dabei arbeite das System besonders energieeffizient, so die Hersteller. Mehr als 60 technische Delegierte des Internationalen Skiverbandes FIS überzeugten sich bei ihrem Treffen in Garmisch-Partenkirchen von dem neuen Anlaufspursystem. Auf der neuen Olympiaschanze fanden die Fachleute bei strahlendem Sonnenschein eine perfekte Eisspur vor. Die seitliche Führung aus besonders gleitfähigem Kunststoff ermögliche auch bei Plusgraden sichere Sprünge.