Wunsiedel - Ein 38-jähriger Wunsiedler hat sich von seiner Nachtschicht mit seinem Auto auf dem Weg nach Hause gemacht. Auf der Autobahn hörte er einen dumpfen Knall und bemerkte einen Kraftverlust bei seinem Wagen. Da es aber sonst keine weiteren Probleme mit dem Fahrzeug gab, setzte er seinen Heimreise fort. In der Egerstraße in Wunsiedel wurde er dann von einem anderen Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass mit seinem Wagen etwas nicht stimmt. Der Wunsiedler fuhr daraufhin rechts ran und wollte nachsehen. Er bemerkte, dass das Bodenblech seines Autos Feuer gefangen hatte und alarmierte sofort den Notruf. Die Feuerwehr konnte aber ein vollständiges Ausbrennen seines Fahrzeugs nicht mehr verhindert. Der Schaden beläuft sich für den 38-Jährigen auf etwa 8.000 Euro. Bei dem Brand wurde auch der Gehweg und die Straße beschädigt. Die Kosten für die Instandsetzung dürften sich auf zirka 2.000 Euro belaufen.