Wunsiedel Inzidenz rutscht unter 50er-Marke

Drei Corona-Neuinfektionen hat das Landratsamt am Freitag registriert. Foto: picture alliance/dpa/CDC/Alissa Eckert;Dan Higgins

Weitere Lockerungen stehen dem Landkreis Wunsiedel in Aussicht. Die Inzidenz darf allerdings nicht mehr ansteigen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Wunsiedel ist unter die 50er-Marke gerutscht. Aktuell beträgt der Wert 46,8.

Bleibt die Inzidenz für fünf Tage unter dem Wert von 50, könnten am siebten Tag weitere Lockerungen folgen. Frühestmöglicher Termin dafür sei Freitag, 21. Mai, teilt das Landratsamt mit.

Die Gesundheitsbehörden haben im Landkreis Wunsiedel am Freitag drei neue Corona-Fälle registriert, davon zwei in der Fichtelgebirgsrealschule Marktredwitz. Als erkrankt gelten derzeit 88 Personen, neun Patienten werden im Klinikum Fichtelgebirge betreut, einer davon intensiv.

Seit Pandemiebeginn wurden in 4983 Fällen das Virus nachgewiesen. 1517 Mal besteht der Verdacht einer Mutation. 196 Personen sind an oder mit dem Corona-Virus verstorben.

Autor

Bilder