Angriff auf Polizisten Randalierer droht mit russischer Mafia

Symbolbild. Foto: dpa

Ihre liebe Not hatten Polizeibeamte am Sonntag mit einem Mann in Wunsiedel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Montag mitteilte, leistete ein 49-jähriger Mann aus Wunsiedel im Rahmen seiner Gewahrsamnahme am Sonntag erheblichen Widerstand, indem er immer wieder gegen die Beamten trat und schlug, wobei diese jedoch den Schlägen und Tritten ausweichen konnten. Weiterhin beleidigte er sie mehrfach erheblich und drohte damit, die „russische Mafia“ auf sie zu hetzen.

Nachdem sich der 49-Jährige dann auf der Dienststelle in der Haftzelle befand, klagte er über Schmerzen, woraufhin der Rettungsdienst verständigt wurde.

In dessen Beisein betitelte er die Beamten erneut mehrfach auf das Übelste. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wegen Körperverletzung, Bedrohung und wegen Beleidigung. Die eingesetzten Polizeibeamten und die Rettungskräfte blieben unverletzt. 
 

Autor

Bilder