Wunsiedel Zeugen gesucht: Mann fährt Kind an und flüchtet

Autoreifen (Symbolbild) Foto: Pixabay

Die Polizeiinspektion Wunsiedel sucht einen Autofahrer, der am frühen Nachmittag des Dienstags an der Einmündung Kemnather Straße/Alte Landgerichtsstraße in Wunsiedel einen neunjährigen Jungen angefahren hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Kind wollte, laut Polizeibericht, zusammen mit seinem zehnjährigen Freund von der Koppetentorstraße kommend die Alte Landgerichtsstraße zur Kemnather Straße hin überqueren. Zur selben Zeit war ein der bislang unbekannte Autofahrer auf der Kemnather Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Alte Landgerichtsstraße einbiegen. Während des Abbiegevorgangs touchierte der Unbekannte den Buben mit der Stoßstange leicht am Bein. Der Junge hatte die Alte Landgerichtsstraße zu diesem Zeitpunkt bereits zur Hälfte passiert. 

Obwohl sich der Neunjährige bei dem Vorfall, wie sich später herausstellte, leicht verletzte, hielt der Unfallverursacher nicht an, sondern setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Die beiden Kinder konnten gegenüber der Polizei angeben, dass es sich bei dem Wagen um einen weißen BMW oder Mercedes aus dem Zulassungsbereich Wunsiedel handelte. Der Fahrer war männlich, etwa 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug beziehungsweise Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.

Autor

Bilder