Wunsiedel Zigarettenkippe löst Brand aus

Am Sonntag brach auf dem Balkon im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in Wunsiedel ein Feuer aus. Dabei verletzte sich der Wohnungsinhaber leicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um 16.45 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Mitteilung ein, dass auf dem Balkon eines Hauses in der Maximilianstraße Rauch und Feuer zu sehen sei. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Auslöser für den Brand war eine noch nicht völlig erkalteten Zigarettenkippen des 75-jährigen Wohnungsinhabers. Wie die Polizei mitteilt, entsorgt er diese im Hausmüll, den er auf dem Balkon sammelt. Nach einiger Zeit führte die noch glühende Zigarette zur Entzündung des Mülls. Durch das Feuer wurden die Hausfassade, die Balkontür sowie die Terrasse beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Der 75-Jährige wurde leicht verletzt und deshalb in ein Krankenhaus gebracht.

Autor

Bilder