Zeugen gesucht 250 Liter Diesel heimlich aus Tank abgezapft

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild/dpa

Zum Diebstahl von zirka 250 Litern Diesel kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem Rastplatz Peuntbach bei Marktredwitz, Fahrtrichtung Regensburg. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

A93/Peuntbach - Laut Polizeibericht verbrachte ein Lkw-Fahrer in seiner Sattelzugmaschine mit polnischer Zulassung am Parkplatz seine Ruhezeit. Während der Trucker schlief, wurde das Tankschloss des Lkws gewaltsam aufgebrochen und Diesel abgezapft.

Täter verschwunden

Die Tatzeit liegt im Zeitraum von 22:00 Uhr bis 07:30 Uhr. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der Entwendungs- und Sachschaden beläuft sich auf zirka 400 Euro. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.

Autor

 

Bilder