Zeugen gesucht Leiter auf B 303 verursacht Schaden

Symbolfoto. Foto: picture alliance/dpa/Jonas Güttler

Glück im Unglück hatte am Dienstagabend eine 59-jährige Autofahrerin, die auf der B303 bei Bad Alexandersbad über eine Leiter gefahren war. Glücklicherweise entstand nur ein Sachschaden am Auto. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Alexandersbad - Gegen 21 Uhr war die 59-jährige Frau aus Marktredwitz mit ihrem Pkw Skoda Fabia auf der B 303 von Wunsiedel in Richtung Marktredwitz unterwegs. Laut Polizeibericht habe sie etwa 100 – 150 Meter vor der Ausfahrt Tiefenbach die Leiter überfahren, die auf der Fahrbahn lag. Am nächsten Tag wurde bei einer Überprüfung des Skoda in einer Autowerkstatt festgestellt, dass die überfahrene Leiter einen Schaden am Unterboden des Pkw verursacht hat. Den Schaden hat die Werkstatt mit 200 Euro beziffert.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen eines Verstoßes gegen Ladungssicherungsvorschriften.

Wer hat im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet oder kann Hinweise zu der auf der Fahrbahn liegenden Leiter geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

Autor

Bilder