Zeugen gesucht Unbekannter schießt auf Gebäude

 Foto: dpa

Am Freitag haben Angestellte eines Clubs in der Nürnberger Straße in Bamberg mitgeteilt, dass zwischen 2.30 Uhr und 2.50 Uhr auf ein gegenüberliegendes Gebäude Schüsse abgegeben wurden.

Bamberg - Insgesamt dreimal hat ein unbekannter Täter laut Polizeibericht gegen eine dortigen Fensterscheibe geschossen. Zeugen konnten zehn bis 15 Schüsse wahrnehmen, die vermutlich aus der Dachgaube eines ebenfalls in der Nürnberger Straße befindlichen Wohnanwesens abgegeben wurden. Die Polizei hat drei Stahlkugeln sichergestellt, die vermutlich zu einer Präzisionsschleuder gehören. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Autor

 

Bilder