Zeugen gesucht Vier Einbrüche in einer Nacht

 Foto: imago stock&people

In der Nacht auf Montag kam es gleich zu vier Einbrüchen in Himmelkron. Die Polizei bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die bislang unbekannten Täter mit Gewalt Zugang zu den vier verschiedenen Firmengebäuden im Ortsteil Lanzendorf. Anschließend durchsuchten sie die Räume gezielt nach Bargeld, teilt die Polizei mit. In einem Büro konnten sie dann einen größeren Geldbetrag stehlen und mit der Beute unerkannt fliehen. Bei den bislang geführten Ermittlungen steht auch ein dunkles Auto im Fokus. Dieses war mit vier Personen besetzt. Nachdem drei Männer ausgestiegen sind, fuhr das Auto ohne Licht davon. Bei den Einbrüchen richteten die Täter einen Sachschaden von rund 2.500 Euro an.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

·         Wer hat im Zeitraum von Sonntag, etwa 20 Uhr, bis Montag, zirka 5.30 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich Bahnhofstraße / Am Bahnhof in Lanzendorf gesehen?

·         Wer hat dort ungewöhnliche Geräusche bemerkt und/oder sonstige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

·         Wer kann Hinweise zu dem dunklen Fahrzeug geben?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09225/96300-0 entgegen.

Autor

Bilder