Eilmeldung

Zu schnell bei Regen A9: BMW schleudert in Betonwand

 Foto: dpa

Am Mittwochmorgen ist es auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Marktschorgast in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 40-jähriger Bamberger verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW, heißt es im Polizeibericht. Der Mann schleuderte mit seinem Wagen nach links in die Betonwand und verschob diese. Anschließend blieb das völlig beschädigte Auto quer auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Marktschorgast und Gefrees und die Autobahnmeisterei Münchberg vor Ort. Am Auto entstand ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro. Der Schaden an der Betonwand und der Fahrbahn wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau von etwa 4 Kilometern. Dem Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit.  

Autor

Bilder