Eilmeldung

Zug im Auto Die fatalen Folgen einer Zigarette auf der A72

Rauchen beim Autofahren. Foto: picture alliance/dpa | Peter Steffen

Eigentlich wollte er nur eine Zigarette rauchen: Doch das ist einem Autofahrer am Donnerstagabend auf der A72 bei Feilitzsch im Hofer Land zum Verhängnis geworden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Auto fahren und gleichzeitig Rauchen ist zwar nicht verboten, aber dennoch nicht empfehlenswert. Das hat ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Schleizer Raum am Donnerstagabend auf der A72 bei Feilitzsch gezeigt.

Wie die Hofer Verkehrspolizei am Freitagmorgen berichtet, zündete sich der Mann während der Fahrt eine Zigarette an. Sie fiel ihm aus der Hand. Der Fahrer griff danach und verriss dabei das Lenkrad.


Der Mann kam mit dem Wagen von der Autobahn ab. Er krachte gegen die Leitplanke, blieb aber unverletzt. Der Schaden schlägt mit etwa 15.000 Euro zu Buche. Zudem muss der Mann ein Verwarngeld zahlen, da er die Sorgfaltspflicht als Fahrzeugführer verletzt hat.

Autor

Bilder