Zwei Menschen gestorben 70 neue Corona-Fälle im Hofer Land

red
Symbolbild. Foto: dpa

in Stadt und Landkreis Hof sind 70 weitere Personen Corona-positiv getestet worden, davon 37 im Landkreis und 33 in der Stadt Hof. 18 Personen davon waren bereits als Kontaktpersonen bekannt.
19 Personen stehen in Zusammenhang mit Altenheimen, eine Person steht in Zusammenhang mit Ausbruchsgeschehen in einer Firma. Das teilte das Landratsamt am Sonntag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 8663.

Da 54 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 1247 Personen. 7197 Personen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 85-jährigen Mann aus dem Landkreis Hof, der mit dem Corona-Virus verstorben ist, sowie um eine 98-jährige Frau aus der Stadt Hof, die am Corona-Virus verstorben ist.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 219 an.

Die 1247 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 741
Stadt Hof: 506

Aktuelle 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 424,0
Stadt Hof: 543,4

Bilder