Zwei Testspiele FFC in Berlin zum Kurz-Trainingslager

Der neue „Schleifer“ – Fitnesscoach Tobias Kuttler. Foto: /Verein

In Berlin testen die FFC-Mädels zweimal gegen Hertha Zehlendorf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

An diesem Wochenende wird das bislang äußerst straffe Programm der Wintervorbereitung auf die Rückrunde beim Süd-Regionalligisten FFC Hof fortgesetzt. Aktuell ist die Mannschaft um das Trainergespann Kevin Schmidt und Patrick Hanke im Kurztrainingslager in Berlin.

Zwei Testspiele stehen für die Hoferinnen in der Hauptstadt auf dem Kunstrasen des Ernst-Reuter-Sportfelds auf dem Plan. Am Samstag testen sie ab 13 Uhr gegen die Bundesliga-B-Juniorinnen des FC Hertha Zehlendorf. Sonntags ab 12.45 Uhr folgt dann noch der Vergleich mit der Regionalligamannschaft der Blau-Weißen. Neben den Spielen gegen zwei „sehr starke Teams“, wie Schmidt bemerkte, stehen am Wochenende aber keine weiteren Trainingseinheiten an. „Die Mädels sollen in Berlin auch gemeinsam etwas Freizeit verbringen“, so Siegfried Penka, der erste Vorsitzende. Auch geht er davon aus, dass Schmidt der Mannschaft in der kommenden Woche einige freie Tage gönnt. Dann haben die FFC-Mädels wohl auch mal „Ruhe“ vor Tobias Kuttler, der seit der Winterpause als Fitnesstrainer für den physischen Zustand des Teams verantwortlich ist.

Autor

Bilder