Weißenstadt - Zwei Menschen sind am frühen Abend des Karsamstags bei einem Unfall zwischen Lehsten und Weißenstadt verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 16-Jähriger gegen 18 Uhr dort mit seinem Traktor unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Ehepaar aus Weißenstadt mit seinem Pkw die Straße in Richtung Kirchenlamitz entlang. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der Jugendliche den von links kommenden vorfahrtberechtigten Wagen des Ehepaares, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Das Ehepaar wurde dabei verletzt und musste mit dem BRK ins Krankenhaus nach Münchberg gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der 16-Jährige kam mit einem Schock und einem platten Reifen davon. Er muss sich jedoch wegen fahrlässiger Körperverletzung und einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.