Zwölf neue Positivfälle Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Kulmbach sinkt

red
Im Stadtzentrum von Kulmbach gilt Maskenpflicht und Alkoholverbot Foto: gab/gab

Fast 800 Menschen befinden sich im Raum Kulmbach noch in Quarantäne. Aber es gibt auch eine positive Entwicklung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Am frühen Donnerstagabend hat das Landratsamt in Kulmbach zwölf neue positive Coronavirus-Fälle bestätigt. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen beträgt damit zum jetzigen Zeitpunkt 891.

Von diesen Fällen gelten inzwischen 747 (+13 zum Vortag) wieder als genesen. Unter Berücksichtigung der 13 Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen bei 131.

Von den aktiv Infizierten fallen 83 Fälle in die letzten sieben Tage. Der aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach sinkt demnach leicht auf 115,98. Tags zuvor lag er noch bei 125.

Einschließlich der aktuell infizierten Personen befinden sich derzeit 788 Landkreisbürger in Quarantäne. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes sind nach wie vor intensiv mit der Kontaktpersonenermittlung und der telefonischen Betreuung der häuslich isolierten Personen beschäftigt.

Im Klinikum Kulmbach werden derzeit 16 Patienten stationär betreut, drei davon intensiv. Sieben der stationär betreuten Patienten haben ihren Wohnsitz außerhalb des Landkreises.

Weiterführende Informationen und eine Übersicht der aktuellen Corona-Zahlen finden Sie auf

Bilder